Mehr Liebe für die Welt … <3

„Du musst auf dein Herz hören, hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit…

Hör wie es lebt, wie es lacht wie es weint… Wenn du es willst wird es für dich entscheiden, auch wenn du es irgendwann bereust es wird schon richtig sein…“

Bild

Im Song „Herz“ von Sido klingt es so einfach: man soll auf sein Herz hören.  Wie oft aber  müssen unsere Träume und Wünsche zugunsten unserer Vernunft zurückstecken? Wie oft tun wir aus Angst vor Konsequenzen, dass was unser Hirn und unsere Vernunft zu uns sagt, anstatt auf unser Herz, unser Gefühl zu hören?

 

Wie oft ringt man mit sich selbst, möchte einem Menschen sagen wie sehr er einem eigentlich bedeutet und doch schaffen wir es nicht. Warum? Weil uns Entscheidungen die wir mit dem Herzen getroffen haben, verletzlich machen… Doch manchmal sind sie die Einzigen sind die uns glücklich machen können. Wir Menschen haben verlernt für den Moment zu leben, wir denken zu viel und fühlen zu wenig. Wir sollten uns bewusst einmal am Tag Zeit nehmen um auf unser Herz zu hören, mindesten einmal täglich eine Entscheidung treffen die von Herzen kommt um sich und der Welt eine Portion Herzlichkeit und Ehrlichkeit zukommen zu lassen

3 Gedanken zu “Mehr Liebe für die Welt … <3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s