Das Leben ist ein Spiel <3

Das Leben ist ein Spiel. Es ist unser Schicksal Menschen zu sein, wir werden nicht gefragt ob, wie und wann wir geboren werden möchten. Wir werden in unser Leben geworfen und müssen uns arrangieren, wir werden in eine Welt voll Hass, Trauer, Hilflosigkeit und Leid entlassen und müssen tagtäglich Prüfungen bestehen.  Das Spiel ist nicht fair, es herrscht keine Gleichberechtigung, wir müssen es spielen oder beenden es für uns selbst. Es gibt keine Leben, keine Joker, keine Pausen…

Wir spielen mit vollem Einsatz, Menschen begleiten uns ein Stück, verlassen uns, lösen andere ab. Wir haben keine Chance das Leben auszutricksen, tun wir es doch, betrügen wir uns selbst. Wer mischt die Karten? Wer teilt sie aus? Ist es Gott? Allah? Schicksal? Zufall? Sind wir schlussendlich selbst verantwortlich für unser Handeln?

 

 

Bild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s