Weil das Leben viel zu kurz ist …

Er spricht dich nie an,wenn du ihn bemerkst, ist es schon zu spät.                                          Er kann langsam voranschreiten oder schnell rennen, grausam und schmerzhaft oder ruhig und friedlich sein.                                                                                                                  Er kann kurzfristig ausgetrickst werden, doch über kurz oder lang wird er gewinnen.       Er legt sich über dich und wartet bis du loslässt, er ist geduldig.                                         Du hast ihn noch nie gesehen, doch wenn er vor dir steht, erkennst du ihn sofort…      Du kannst ihn rufen, wenn du es geschickt anstellst wird er dich mitnehmen auf eine lange Reise. Du kannst ihn in aller Öffentlichkeit treffen, oder anonym von ihm überwältigt werden. Finden wird er dich durch Schicksal, Zufall, nenn es wie du willst.      Vielleicht hast du ihn selbst gerufen oder es  hat jemand anderes an deiner Stelle getan hat. Ich habe keinen Stress dich kennenzulernen, ich will erst noch so viel erleben, will meine Kinder aufwachsen sehen, meine Enkel kennenlernen, noch viele Seelenverwandte treffen, gute sowie schlechte Zeiten erleben, tief fallen und doch immer wieder aufstehen, die Welt erkunden, fremde Kulturen kennenlernen, mich um meine Tiere kümmern, Sehnsüchte, Trauer, Glück erleben, mit meiner Familie und meinen Freunden feiern und leben …                                                                                        Ich kann es nicht verhindern und werde nicht in Angst leben, ich werde warten und wenn ich dich sehe, laufen, auch wenn ich genau weiß, du wirst schneller sein…               Doch bis dahin, werde ich kämpfen, erleben, fühlen, lieben… Denn nur so werde ich dich besiegen, du kannst mich von der Welt nehmen, nicht aber aus dem Herz jener Leute, deren ich ein Teil ihres Lebens bin …

Bild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s