Zeig mir wie du surfts und ich sag dir, wer du bist.

Wie Facebook & Co. unser Leben einnehmen.

100 Freunde auf Facebook. 100 Freunde im realen Leben.

Dazwischen liegen Welten.

100 online Freunde benötigen nur den Klick auf die Bestätigung der „Freundschaftsanfrage“.
100 reale Freunde hingegen Aufmerksamkeit, Beistand in schweren Situationen und vor allem Zeit.

Zeit, die in der heutigen Gesellschaft dazu genützt wird, online zu sein.

Oft stellt sich mir die Frage nach dem „Warum?“                                                                                                                                                        Warum spielt sich inzwischen fast unser ganzes Leben im Cyberspace ab?
Ich bewundere jene Menschen, die eine andere Antwort finden als die meine:                                                                                                          „Weil alles einfacher, schneller und ohne großen Aufwand passiert.“

Ich brauche schnelles Wissen? Wikipedia!

Ich will wissen, wers mit wem macht? Facebook!

Tiere schützen? Ein Klick auf den „gefällt-mir“-Button unter dem Foto eines
glücklichen Hundes und schon ist mein Gewissen rein!

Ganz ohne Anstrengung und unter dem Motto:
Im Cyberspace darf jeder sein, was ER will.
Perfekt.
Zumindest für Millionen von Menschen.

Ob uns diese Einstellung glücklich macht, ist jedoch fraglich. Bleibt zu hoffen, dass unser bester Freund und Helfer, das Internet, uns NIEMALS verlässt. Sonst stehen plötzlich Millionen von Menschen ohne Hobby und „Freunde“ da.

Ich persönlich schätze das reale Leben, trotz aller Anstrengungen und Bemühungen. Mit allen Rückschlägen und Erfahrungen.  Mir gibt ein ehrliches gemeintes Lachen mehr als ein „lol“ auf Facebook, wahre Liebe und Leidenschaft mehr als niveaulose Schmuddelseiten und eine reale Freundschaft mehr als 100 Cyberfreunde.

Vielleicht finde ich ja noch Gleichgesinnte. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden.

Wo? Natürlich auf Facebook!

4939925977_5576578079_b_0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s