Kurzmitteilung

„ Gib dir einen Ruck, du musst auch mal wagen können. Ohne Risiko gibt es auch keine Chance auf ein Happy End“

„ Man muss seinen Verstand nutzen, abwägen und sich entscheiden! Risiko gibt nur Verletzungen und diese wiederum Narben. Schau     dich an, du bist voll davon und viele heilen erst gar nicht ab.“

„ Alles Zeichen dafür, dass ich gelebt und geliebt habe. „

„ Und gelitten hast! Denk doch mal vernünftig nach, du könntest makellos und wunderschön,   unversehrt und unangetastet sein, ganz ohne Schmerz und Kummer. Hättest du einfach mal auf mich gehört!“

„ Was habe ich davon unversehrt zu sein? Wenn nichts verletzt, so kann auch nichts heilen. Ohne   Hass keine Liebe und ohne Kummer kein Glück. „

„  Liebe, Hass und Kummer, all das kannst du doch steuern! Nichts als eine Abfolge von Abläufen im Körper! Wage nicht, gewinne nicht, aber verliere nichts… „

„ Ich werde leiden und hassen, mir schwören mich nie wieder zu verlieben. Ich werde verletzt sein und voller Kummer…“

„Siehst du! Dann lass mich auch diesmal wieder gewinnen und alles ist gut…!“

„… und doch gibt es einen Unterschied. Ein Blick, ein Moment, eine Geste, eine Berührung und all der Kummer und Hass ist vergessen. All dies lässt meine blutenden Wunden zu Narben werden und verwandelt tiefen Hass in vertraute Liebe. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich liebe. Und dass nicht mit Verstand, sondern mit Herz…“

https://i0.wp.com/lh5.ggpht.com/_YpZ-hODC_e0/TS8yoYVoRHI/AAAAAAAAA5I/fx3PD3RxWhg/heart%20vs%20brain_thumb%5B9%5D.png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s