Bchstbn =)

Ein kleines „a“ fühlte sich von den Menschen vernachlässigt und beschloss daher einfach zu verschwinden. Es ging ohne auch nur ein Wort zu sagen, die Menschen sollten merken, wie wertvoll uch die unscheinbrsten Dinge im Leben sind.

Jene Schen die sie jeden Tg ls selbstverständlich hinnahmen, mchten schlussendlich ds Leben so lebenswert und bwechslungsreich.

Plötzlich meldete sich uch das kleine „e“ zu Wort. Es wr der Meinung dss es viel wichtiger wr, als das „a“. Ohne ihn würde kein Mensch mehr ds Geschriebene verstehen und so km es, dass es ohne Vorwrnung verschwand.

Ds „o“, wlchs ds Gschhn mitverflgt htt, wollt nun nicht mhr im Dinst ds Mnschn sthn und bschloss kurzfristig dm „a“ und dm „e“ zu folgn. Bstürzt drübr vrschwnd kurz Zit später uch das „u“.

Ds rm klin „i“ wr nr mhr gnz llin. S sprch z dn ndrn:“ Wir alle sind wichtig. Ohne unser Zusammenhalt, können die Menschen nicht mehr ausdrücken, was sie fühlen. Es wird Streit und Krieg ausbrechen, ohne Chance auf Versöhnung… Lasst uns zusammen den Menschen etwas zurückgeben, wir werden es ihnen ermöglichen, sich in kritischen Situationen auszusprechen, sich aufzuheitern und sich gegenseitig zu sagen wie gern sie sich haben. Es wird immer Menschen geben, die uns missbrauchen, das lässt sich nicht vermeiden. Wir können aber die ganzen wunderbaren Dinge sehen, die man mit unserer Hilfe erreichen kann.!!“

Brührt vn disn Wrtn kmn ll Bchstbn rück. Und gemeinsam blieben sie für all die Jahre, solange wie die Menschen, die kleinen Dinge zu schätzen wussten und mit ihrer Hilfe, Gutes taten.

Und wenn sie nicht verschwunden sind, so leben und wirken sie noch heute…

https://i0.wp.com/www.atomtigerzoo.com/wp-content/uploads/2011/10/lebende-buchstaben-01.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s